Bequeme Sportkleidung » Tuzz.de
// du liest gerade...

Sport

Bequeme Sportkleidung

SpringseilBewegung sollte in unseren Alltag gehören. Wer aber unbequem angezogen ist, kann auch keinen Spaß an Bewegung haben.

Warum jeden Tag in Bewegung sein?

Unser Leben vor einigen Tausend Jahren ähnelt nicht mehr dem heutigen. Heute müssen wir nicht mehr stundenlang unser Essen jagen oder pflücken. Heute fahren wir auch mit dem Auto, Bus oder Bahn zur Arbeit. Es gibt Aufzüge und Rolltreppen. Zusammengefasst sind die Kilometer, die wir zu Fuß gehen oder Laufen stark reduziert.
Bewegung ist allerdings wichtig. Wir bauen Muskeln auf oder erhalten diese. Wenn wir Muskeln aufbauen können wir auch mehr Fett verbrennen, unser Stoffwechsel wird angeregt. Das sorgt für Wohlbefinden und langfristiges Normalgewicht.

Was ist mit Bewegung gemeint?

Bewegung bedeutet einfach sich mehr zu bewegen, es muss kein bestimmter Sport und schon gar nicht Leistungssport sein. Man sollte einfach mal spazieren gehen, ein wenig Laufen, auch mal zu Fuß gehen und nicht immer das Auto benutzen, mit dem Fahrrad fahren, Treppen statt Aufzüge oder Rolltreppen zu nutzen.

Welche Sportkleidung ist geeignet?

Wenn ihr euch bewegt, solltet ihr natürlich darauf achten, möglichst bequeme Kleidung zu tragen. Natürlich ist dies nicht ganz möglich, wenn ihr zu Fuß zur S-Bahn geht, um zur Arbeit zu fahren. Bei anderen Erledigungen ist es allerdings meist möglich.

Schuhe
Schuhe sind das A und O. Ohne bequeme Schuhe kostet Bewegung mehr Überwindung. Schuhe müssen perfekt sitzen. Hier bei stylight.de findet ihr eine große Auswahl an Markensportschuhen, sowie andere Kleidungsstücke.

Kleidung
Hose, Pullover, T-Shirt, Jacke- schön ist, wenn es bequem ist. Viele Online-Shops bieten eine große Auswahl an verschiedensten Marken und Styles. Das Gute an bequemer Sportkleidung ist, dass man nicht ständig neue braucht. Einmal gekauft halten diese sehr lange, weil es nicht darum geht, unglaublich gut auszusehen.

Dann wünsche ich euch viel Erfolg und vor allem Spaß bei eurer täglichen Bewegung 😉

Ähnliche Artikel