// du liest gerade...

Sport

Bequeme Sportkleidung

SpringseilBewegung sollte in unseren Alltag gehören. Wer aber unbequem angezogen ist, kann auch keinen Spaß an Bewegung haben.

Warum jeden Tag in Bewegung sein?

Unser Leben vor einigen Tausend Jahren ähnelt nicht mehr dem heutigen. Heute müssen wir nicht mehr stundenlang unser Essen jagen oder pflücken. Heute fahren wir auch mit dem Auto, Bus oder Bahn zur Arbeit. Es gibt Aufzüge und Rolltreppen. Zusammengefasst sind die Kilometer, die wir zu Fuß gehen oder Laufen stark reduziert.
Bewegung ist allerdings wichtig. Wir bauen Muskeln auf oder erhalten diese. Wenn wir Muskeln aufbauen können wir auch mehr Fett verbrennen, unser Stoffwechsel wird angeregt. Das sorgt für Wohlbefinden und langfristiges Normalgewicht.

Was ist mit Bewegung gemeint?

Bewegung bedeutet einfach sich mehr zu bewegen, es muss kein bestimmter Sport und schon gar nicht Leistungssport sein. Man sollte einfach mal spazieren gehen, ein wenig Laufen, auch mal zu Fuß gehen und nicht immer das Auto benutzen, mit dem Fahrrad fahren, Treppen statt Aufzüge oder Rolltreppen zu nutzen.

Welche Sportkleidung ist geeignet?

Wenn ihr euch bewegt, solltet ihr natürlich darauf achten, möglichst bequeme Kleidung zu tragen. Natürlich ist dies nicht ganz möglich, wenn ihr zu Fuß zur S-Bahn geht, um zur Arbeit zu fahren. Bei anderen Erledigungen ist es allerdings meist möglich.

Schuhe
Schuhe sind das A und O. Ohne bequeme Schuhe kostet Bewegung mehr Überwindung. Schuhe müssen perfekt sitzen. Hier bei stylight.de findet ihr eine große Auswahl an Markensportschuhen, sowie andere Kleidungsstücke.

Kleidung
Hose, Pullover, T-Shirt, Jacke- schön ist, wenn es bequem ist. Viele Online-Shops bieten eine große Auswahl an verschiedensten Marken und Styles. Das Gute an bequemer Sportkleidung ist, dass man nicht ständig neue braucht. Einmal gekauft halten diese sehr lange, weil es nicht darum geht, unglaublich gut auszusehen.

Dann wünsche ich euch viel Erfolg und vor allem Spaß bei eurer täglichen Bewegung 😉

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

4 Kommentare zu “Bequeme Sportkleidung”

  1. Ja, das mit der täglichen Bewegung vernachlässigen die meisten Menschen. Mich selbst eingeschlossen, da ich viel am PC arbeite und auch nicht immer Lust habe, viel durch die Gegend zu laufen oder mit dem Fahrrad zu fahren.

    Allerdings so 2 Mal die Woche packt es mich dann doch und ich überwinde mich, um mal längere Touren zu machen und um die ganzen angestauten Kalorien wieder loszuwerden.

    Aber da muss man dann schon mindestens 1-2 Stunden was machen, damit es sich auch lohnt… 😉

    Hinzugefügt von Fettverbrennungsofen | Juli 20, 2011, 16:59
  2. Seit ich regelmässig Sport betreibe, fühle ich mich viel wohler in meiner Haut. Man braucht gar nicht zum Extrem-sportler zu werden, bereits täglich die Treppe nehmen oder einen kurzen Spaziergang helfen. Die Kleidung sollte bequem sein und passen, wie es aussieht ist mir unwichtig, denn Sport mache ich für mich und nicht für Andere.

    LG Rebi

    Hinzugefügt von Rebi | September 30, 2011, 22:41
    • Ich arbeite ebenfalls viel am Computer, vernachlässige aber deswegen nicht mich zu bewegen. Ich laufe viel und sei es nur ein großer Umweg bis nach Hause. Man fühlt sich einfach wohler.

      Hinzugefügt von Anne | November 7, 2011, 16:13
      • Ja, wem sagst du das…
        ich schaffe es meist nicht, mich so zu organisieren, dass ich nach der Arbeit noch eine Stunde für mich in der Natur habe – ich bemühe mich zwar, merke aber immer wieder, wie ich scheiter…
        Leider.

        Hinzugefügt von Klara | März 29, 2012, 19:55
  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel