// du liest gerade...

Ernährung

Complete: gesunder Eiweißshake und Mahlzeitenersatz

CompleteDieser Shake machte den ersten Platz im Ökotest. Warum ist er so gesund?

Essentielle, pflanzliche Aminosäuren

Viele Eiweißshakes enthalten synthetische oder tierische Aminosäuren. Das Problem dabei ist, dass sich bei der Anlagerung von tierischen Aminosäuren im Körper immer Säuren entstehen. Wenn diese nicht durch Obst und Gemüse neutralisiert werden, ist das Risiko an Muskelrissen höher. Außerdem wird die Leistungsfähigkeit beeinträchtigt.

Die Aminosäuren aus Complete stammen aus der Sojabohne. Diese hat nicht nur eine sehr hohe Biologische Wertigkeit (d.h. alle essentiellen Aminosäuren sind enthalten), sondern besitzt pflanzliche Aminosäuren.

Kohlenhydrate

Der Shake enthält Kohlenhydrate, die langsam ins Blut gelangen und den Blutzuckerspiegel konstant halten, d.h. es ist ein super Energielieferant, der gut für die Figur ist. Das ist gut für unser Insulinspiegel und unsere Leistungsfähigkeit.

Mikronährstoffe

Natürlich sind auch Mikronährstoffe aus vielen Obst- und Gemüsesorten enthalten. Ich glaube, ich brauche nicht erklären, warum es so gesund ist 😉

Fazit

Der Shake ist komplett pflanzlich, gesund und gewichtsfreundlich. Er kann für Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Muskeldefinition oder einfach nur als Mahlzeitenersatz genutzt werden. Ich trinke diesen Shake meistens, wenn ich sehr spät nach Hause komme und noch hungrig bin.

HIER könnt ihr noch mehr nachlesen, und vor allem, welche Sportler es schon nutzen.

4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

Keine Kommentare zu “Complete: gesunder Eiweißshake und Mahlzeitenersatz”

  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel