Eine Tierversicherung schützt Mensch und Tier » Tuzz.de
// du liest gerade...

Gastbeiträge

Eine Tierversicherung schützt Mensch und Tier

MünzenWer den Entschluss gefasst hat, dass er ein Tier in seine Obhut nimmt, der muss sich auch über die Gefahren im Klaren sein. Jedes Haustier kann eine Gefährdung für die Umwelt darstellen.

Eine Haftpflichtversicherung sollte für jeden Halter eines Tieres selbstverständlich sein

Es ist egal, ob es sich bei dem Haustier um einen Hund, eine Katze oder ein Pferd handelt. Die Tierhalterhaftpflichtversicherung sollte für jeden Besitzer eines Vierbeiners zur Selbstverständlichkeit gehören. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass kein Tier berechenbar ist. Selbst wenn der Halter davon überzeugt sein sollte, dass nichts Böses geschieht, der Vierbeiner ist immer eine Persönlichkeit, die jederzeit anderen einen Schaden zufügen kann. Neben vielen Tierschutzversicherungen sollte vor allem die AGILA Tierversicherung erwähnt werden.

Das Halten eines Haustieres ist immer mit Kosten verbunden

Neben den Kosten für die Nahrung spielen bei der Haltung von Haustieren die Ausgaben für die Haftpflichtversicherung eine große Rolle. Wird diese Absicherung bei Hunden vom Gesetzgeber vorgeschrieben, so ist sie bei der Haltung von Katzen oder Pferden immer eine freiwillige Sache. Das kann der aufmerksame Beobachter nicht nachvollziehen, da die Absicherung nur zu seinem Vorteil ist. Eine Katze, die vor ein Auto läuft, kann einen hohen Schaden verursachen. Auch ein Pferd, das in der Regel ruhig und ohne Allüren neben seinem Halter läuft, ist immer in der Lage nervös zu werden und sich von dem Halfter loszureißen. Die AGILA Tierversicherung hilft in diesen Fällen, so dass der Halter gegen alle Personen- und Sachschäden abgesichert ist.

Mit der AGILA Tierversicherung ist jeder Tierhalter gut beraten

Es spielt kaum eine Rolle, um welches Tier es sich handelt. Jeder Vierbeiner wird am Tage X so reagieren, wie es der Halter nie erwartet hätte. Daher kann es sein, dass das geliebte Haustier Schäden an Leib und Leben anderer verursacht, die hohe Kosten mit sich bringen. Die AGILA Tierversicherung schützt den Halter vor hohen Kosten und hilft ihm, dass er zu einem günstigen Beitrag gegen alle Eventualitäten ausreichend versichert ist.

Gastbeitrag von Peter S.