// du liest gerade...

Lifestyle

Entspannung in den Bergen

BergeNicht immer muss Urlaub Strand und Palmen bedeuten. Auch Berge und Schnee schaffen eine Atmosphäre, in der man sich super entspannen kann. Wenn dann noch die Sonne scheint,…

Was bedeutet Urlaub in den Bergen?

Urlaub in den Bergen unterscheidet sich vom Urlaub am Strand durch die Ruhe der Natur. In den Bergen ist eine ganz andere Luft und Atmosphäre. Man hat mehr Zeit für sich, man kann wandern gehen und einfach nur die Natur genießen. Alles dreht sich um die Natur und daher ist der Entspannungsfaktor in den Bergen höher, als am Strand.

In welcher Jahreszeit?

356 Tage im Jahr ist Urlaub in den Bergen lohnenswert. Im Winter liegt Schnee. Man kann Skifahren, Langlaufen, Schlitten fahren oder einfach nur spazieren gehen. Frühling und Herbst sind super Jahreszeiten zum Wandern, spazieren gehen und Luft schnappen. Im Sommer kann man sich in den Bergen bräunen.

Sporturlaub

Das erste, was man mit Urlaub in den Bergen verbindet, ist Skifahren. Sport im Urlaub ist sehr gesund, weil man den Kopf frei hat und einfach Spaß an der Bewegung hat. Das kann ich natürlich nur jedem empfehlen.

Entspannungsurlaub
Zu jeder Jahreszeit kann man auch einfach nur Wellnessurlaub machen, d.h. sich in einem Wellnesshotel richtig verwöhnen lassen. In den Bergen geht dies aufgrund der guten Angebote, der frischen Luft und der unglaublichen Aussicht sehr gut. Im letzten Jahr gönnte ich mir auch einmal Wellness in den Bergen und danach war ich wie ausgewechselt.

Wenn ihr auch interessiert seid, die Berge aufzusuchen und es euch mal richtig gut gehen zu lassen, würde ich euch empfehlen, mal bei tiscover.com zu stöbern. Auf dieser Seite gibt es eine große Auswahl an Angeboten und vor allem gute Schäppchen, wie beispielsweise Last Minute Angebote. Es lohnt sich 😉

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

1 Kommentar zu “Entspannung in den Bergen”

  1. Mein Urlaub findet jetzt schon seit einiger Zeit in Südtirol statt. Das hat seine Gründe. Ich finde die Ruhe der Berge gibt mir viel mehr als ein überfüllter Strand. Das ist für mich La Dolce Vita. Gibt es dann auch noch Wellness und Bio Produkte wie bei meinem letzten aufenthalt im Lindenhof, fehlt einem für einen Gesunden Urlaub nichts mehr.

    LG Alexander

    Hinzugefügt von Südtirolurlauber | November 6, 2011, 18:07
  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel