// du liest gerade...

Ernährung

Erfolgreich abnehmen

SpringseilAbnehmen ist ein Thema, das in der heutigen Zeit überall angesprochen wird, beim Arzt, in der Schule, im Fernsehn, in der Zeitung, im Internet, und, und, und. Dies liegt daran, dass immer mehr Menschen übergewichtig sind. Doch was kann man dagegen tun?

Leider beeinflusst die Lebensmittelindustrie die Lebensmittel, die wir täglich zu uns nehmen. Viele Lebensmittelskandale hören wir tagtäglich in den Medien, wie E-Stoffe, Hormone und Medikamente in Fisch und Fleisch, viel Zucker in Light-Produkten, und, und, und. Wenn wir diese Lebensmittel zu uns nehmen, beeinflussen diese unsere natürliches Körpergleichgewicht. Diese Stoffe sind nämlich sozusagen „unnatürlich“, weil sie nicht in der Natur vorliegen. Unser Körper ist darauf nicht eingestellt. Ein hoher prozentualer Anteil an Einfachzucker in vielen Lebensmitteln ist eines der unnatürlichsten Vorkommen. Das ist die größte Falle für Übergewicht. Daher lautet die erste Regel:

Zuckerreiche Lebensmittel reduzieren und nicht abends essen!

Andere Regeln, die man beachten kann, wären:

  • 1,5l bis 3l stilles Wasser trinken (Süßgetränke und Alkohol reduzieren)
  • Mehr Bewegung!
  • Proteinreiche Nahrungsmittel zu sich nehmen (wie Hühnerfleisch, Ei, Quark, Hülsenfrüchte)
  • Und natürlich mehr Obst und Gemüse!

Es gibt noch viele andere Regeln und Abnehmmöglichkeiten. Weil es viel zu lange wäre, dies zu erklären, könnt ihr euch auf der Seite http://www.sweedo.tv/abnehmen-mit-ohne-diaet/ informieren. Auf dieser Internetseite gibt es Videos von Personen, die abnehmen möchten. Die Höhen und Tiefen einer Phase des Abnehmens werden aufgezeigt. Die Videos sind lebensnah und man kann mitfühlen. Eventuell ermutigt man sich auch selbst und rafft sich zum Abnehmen auf, wenn Bedarf besteht. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

Keine Kommentare zu “Erfolgreich abnehmen”

  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel