// du liest gerade...

Ernährung

Gesund bleiben mithilfe eines kompetenten Ernährungscoachs

HähnchenfleischEinige Menschen haben das Wissen, das Können und den Willen, sich gesund zu ernähren, genug Sport zu machen und einfach für seinen Körper zu sorgen, andere Menschen eher weniger. Letztere können jedoch gut durch die Hilfe und Motivation eines Coachs das erreichen, was sie möchten, sei es eine schlanke Figur, mehr Gesundheit oder einfach nur mehr Wohlbefinden. Ein kompetenter Ernährungscoach ist allerdings schwer zu finden. Worauf sollte man achten?

Immer mehr Menschen spezialisieren sich darauf, Menschen gesünder und fitter zu machen. In der heutigen Zeit ist dies einfach notwendig, weil ernährungs- und bewegungsbedingte Krankheiten, sowie psychische Krankheiten, die daraus resultieren, immer mehr zunehmen. Jedoch haben bestimmte Coachs mehr Erfolg, andere weniger. Schließlich gibt es kein Patentrezept, sondern jeder Coach hilft auf seine eigene Art und Weise. Deswegen muss man auf folgende Kriterien achten, um mit dem Coach Erfolg zu haben:

Ganzheitlichkeit

Ernährungscoachs, die nur von einer gesunden Ernährung sprechen, behandeln das Thema sehr einseitig, da immer viele Faktoren zusammen kommen. Ein guter, kompetenter Ernährungscoach nimmt noch mindestens die Bewegung hinein, manche sogar noch psychische Faktoren, wie die Entspannung -je mehr Faktoren, umso besser.

Erfahrung

Außerdem sollte ein kompetenter Ernährungscoach schon einige Jahre Erfahrung haben. Frischlinge in diesem Geschäft haben zwar das Wissen darüber, besitzen jedoch weniger Erfahrung im Umgang mit Menschen.

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium

Hinzu kommt, dass der Ernährungscoach eine Ausbildung oder ein Studium in einem passenden Fach abgeschlossen haben sollte. Dies muss nicht unbedingt ein klassisches Studium der Ernährungswissenschaft oder der Medizin sein, doch das Wissen über gutes Ernährungscoaching fällt ja nicht einfach so vom Himmel.

Referenzen

Auch sollte der Ernährungscoach Referenzen von Menschen vorweisen können, die erfolgreich mit dem Coach gearbeitet haben und ihr Ziel erreicht haben.

Sympathie

Wenn man dann einen kompetenten Ernährungscoach gefunden hat, muss auch die Sympathie stimmen, weil man mit dem Coach eng zusammen arbeiten wird. Dann steht nichts mehr im Weg für mehr Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

Keine Kommentare zu “Gesund bleiben mithilfe eines kompetenten Ernährungscoachs”

  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel