// du liest gerade...

Ernährung

Gesundes Fastfood: Subway Sandwiches

Früher preiste man den Döner als das gesündeste Fastfood überhaupt an. Doch das Fleisch und das Brot sind eher nicht figurfreundlich. Das Subway Sandwich hat sich allerdings als praktisch und gesund bewährt, aber warum?

Zunächst einmal muss ich für die Nichtkenner erklären, dass man sich viel bei Subway aussuchen kann. Es wird viel nach deinen Vorlieben gefragt, d.h. dein Subway wird individuell eingerichtet.

Was ist alles in einem Sandwich enthalten?

Das Brot

Das Brot besteht meist leider aus Weißbrot, d.h. schnellem Zucker, da das Sandwich ansonsten in sich zerfallen würde. Das Positive ist aber, dass meist auch Körner drauf gestreut sind, was es ein wenig kompensiert. Auch hier ist aber das Vollkornbrot zu empfehlen, weil es wahrscheinlicher ist, dass dazu noch Vollkornmehl verwendet wurde.

Das Fleisch

Wenn man Hähnchen-, Puten- oder Truthahnfleisch auswählt, kann man nichts falsch machen, da dieses Fleisch ja nur Proteine und kaum Fett enhält.

Wenn man allerdings Schweinefleisch oder die Tunfisch-Pastete nimmt, kann man direkt zu McDonalds gehen.

Das Gemüse

Salat, Tomate, Salatgurke, Paprika, Gewürzgurke, Zwiebel und Peperoni – alles, was das Herz begehrt. Auch hier darf man sich aussuchen, welches Gemüse man haben möchte.

Der Käse

Man kann zwischen 3 Käsesorten auswählen. Auch diese Zutat ist eigentlich nicht bedenklich. Leider weiß man auch hier nicht, ob es nun wirklicher Käse ist oder nicht. Für die Vorsichtigen unter euch: Ihr könnt ja kein Käse bestellen und dafür euren selbstgekauften Käse von der Theke zu Hause draufmachen.

Die Sauce

Auch hier ist für jeden was dabei. Eine Sauce braucht man einfach dazu, damit es gut schmeckt. Von Scharf bis Süß, von Joghurt bis Mayonnaise ist alles dabei.

Wenn ihr demnächst mal keine Lust habt, selbst zu kochen, könnt ihr das mal ausprobieren.

Der Preis-Tipp

Da der Preis aber nicht allzu günstig für ein 30cm-Sandwich (nämlich 6-7€), lohnt es sich auf die Subway Homepage zu gehen und sich da Coupons herunter zu laden. Für ein bisschen mehr als 4€ erhaltet ihr ein Sandwich eurer Wahl.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

Keine Kommentare zu “Gesundes Fastfood: Subway Sandwiches”

  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel