// du liest gerade...

Gastbeiträge

Mit dem Dirndl 2013 voll im Trend

Der Dirndl Trend 2013 weicht stark vom letzten Jahr ab. Dieses Jahr werden nur edle Stoffe, grelle Farben und aufwendige Verarbeitung in Augenschein genommen. Ein Muss für jedes Madl‘ ist es, ein Teil des Trends zu sein. Die Betonung des Dekolletés ist ein wichtiger Bestandteil der Dirndltracht – wie in jedem Jahr.

Das Alte wieder neu entdeckt

Der starke Trend 2013 zeigt, dass die ‚alten Werte‘ wieder abgesagt sind und gleichermaßen mit der Neugestaltung alter Werte verbunden sind. In vergangener Zeit waren aufwendiger Glitzer, Funkel und Leuchteffekte der Renner. Dieses Jahr zählt eine schlichte Eleganz zum Trend 2013.

Klare Schnitte und klare Linien machen den Trend ebenso aus, wie eine schlichte Eleganz. Die luxuriösen Materialien Samt, Seide, Brokatstoffe und zarte Spitze finden hierbei besondere Verwendung. Die Frau von heute soll sich gegenüber der Massenware abheben und echte ‚Haute Couture‘ erleben, genießen und tragen.

Wie bereits auf den großen Laufstegen in Paris, Mailand und Berlin zu sehen war, sind für dieses Jahr entscheidende Zeichen gesetzt worden: Retrolook, Streifen, Prints, Punkte und Tuchoptik stehen voll im Kurs und erfreuen sich neuer alter Beliebtheit in der Modeszene. Wenn man ein Dirndl günstig erwerben möchte, sollte man sich in den lokalen Geschäften oder diversen Onlineshops bedienen.

Besondere Accessoires passend zur Tracht

Halstücher im Alpin-Look, Landmotive auf Kettenanhänger und mit federnbestückten Damenhüte zählen vorwiegend zum Dirndl-Accessoire für den Dirndl Trend 2013.

Auch die Wahl des Make-ups ist maßgebend für einen tollen Auftritt. Dezente Verwendung von Make-up, Lippenstift und Lidschatten wird vorausgesetzt. Dazu soll Frau von heute auch eine lockere, natürliche Frisur tragen, die dem Dirndl entsprechend ist. Dabei finden auch eingedrehte Zöpfe wieder Ansehen im Trend 2013.

Bei dem Thema Schuhe schneiden sich die Meinungen. Generell sollten Frauen dem Trend 2013 folgen und auf schwarze Lederpumps mit Absätzen in Keilform setzen. Dies ist ein besonderer Anreiz und bietet Frau den richtigen stilistischen Auftritt in der Dirndl-Szene.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

1 Kommentar zu “Mit dem Dirndl 2013 voll im Trend”

  1. […] knapp einem Monat ist es soweit: Wies‘n 2013. In meinem Dirndl-Post vom 21. Juli, habe ich euch ja bereits einen kleinen Überblick darüber gegeben, was ein […]

    Hinzugefügt von Pack die Lederhose ein! » Tuzz.de | August 27, 2013, 18:09
  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen