// du liest gerade...

Ernährung

Natur Reis gesünder als normaler Reis

NaturreisViele kochen leider nur den normalen Reis. Besser ist es aber, wenn man auf Natur Reis umsteigt. Und warum?

Mikronährstoffe

Natur Reis ist ungeschält, das heißt die äußere Schale ist noch vorhanden. Wie auch bei Obst und Gemüse liegen in der äußersten Schicht die meisten Mikronährstoffe. Wenn die äußerste Schicht wegfällt, hat man normalen Reis, der einfach nicht so wertvoll ist.

Blutzuckerspiegel

Durch diese äußerste Schicht gelangen die Kohlenhydrate außerdem konstant ins Blut und der Blutzuckerspiegel steigt nicht rapide an. Dadurch nimmt man -einfach gesagt- nicht zu.

Geschmack

Hinzu kommt, dass es geschmacklich kaum einen Unterschied macht. Vielleicht muss man Natur Reis ein wenig länger kochen, aber der Geschmack ist ähnlich. Beispielsweise ist die Umstellung von Weizennudeln auf Vollkornnudeln schwieriger, weil man einen starken geschmacklichen Unterschied feststellen kann. Bei Natur Reis ist das nicht der Fall.

Preis

Über den Preis muss man gar nicht reden. Reis ist so wieso sehr günstig, und ob man jetzt ein Euro mehr oder weniger ausgibt für eine 1 kg-Packung, macht auch keinen Unterschied.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

Keine Kommentare zu “Natur Reis gesünder als normaler Reis”

  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel