// du liest gerade...

Gastbeiträge

Pack die Lederhose ein!

In knapp einem Monat ist es soweit: Wies‘n 2013. In meinem Dirndl-Post vom 21. Juli, habe ich euch ja bereits einen kleinen Überblick darüber gegeben, was ein Madl in diesem Jahr zu auf dem Oktoberfest zu tragen hat. Trachtenmode aus Dirndl, Schürze, Tuch und Brosche ist zwar Gang und Gebe, aber geht es vielleicht auch mal komplett anders?

Die Alternative zum Dirndl

Ledershortpraktische LederhoseZugegeben, so ein Dirndl kann oftmals ganz schön sexy sein und verwandelt sogar ein A-Körbchen in Handumdrehen in ein ansehnliches Dekolleté. Zudem sagt die Schleife der Schürze praktischerweise aus, ob man bereits vergeben oder noch auf der Suche ist ;-) Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Herren der Schöpfung nichts gegen dieses knackige Outfit links haben werden, oder?! Gefunden habe ich es auf dem Trachten-Dirndl-Shop. Die Hose gibt es in verschiedenen Farben und wahlweise auch mit Hosenträgen, als auch in diversen Längen – 7/8 und knielange Hosen sind jedoch nicht unbedingt mein Fall…

Für diejenigen unter euch, die es gerne lang mögen, habe ich daher eine wirklich tolle Hose gefunden, welche sich auch gut im Alltag macht.

Gefunden habe ich sie auf dem Onlineshop von Esprit. Kombinieren würde ich sie zum Beispiel mit einer schlichte, weißen Rüschenbluse oder einem klassischen, karierten Hemd, welches ich eventuell ein wenig hochknoten würde. Um dem ganzen Outfit etwas mehr Wies’n-Touch zu verleihen, könnt ihr beispielsweise einen Trachtenhut aufsetzen und euren Hals mit einem schicken Tuch schmücken. Die Lederhose gibt es in zwei Farben zu bestellen – in schwarz und wie ihr auf dem Foto sehen könnt, in olivgrün. Esprit kombiniert die Hose alltagstauglich mit beigen Stiefeletten und einer locker, lässigen Bluse.

Was meint ihr; lieber klassisches Dirndl oder den Jungs in ihren strammen Lederhosen ein wenig Konkurrenz machen?

Gastbeitrag von Valentina J.

4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

Keine Kommentare zu “Pack die Lederhose ein!”

  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen