// du liest gerade...

Rezepte

Rezept: Asiapfanne mit Tofu

AsiapfanneDies ist ein sehr leckeres und gesundes Rezept, was sich auf jeden Fall lohnt, einmal aus zu probieren.

Zutaten:

  • 200g Naturtofu
  • Verschiedenes Gemüse
  • Zwiebeln
  • Reis (am besten Naturreis)
  • Asiatische Gewürze
  • Butter

Zubereitung:

Zuerst kocht ihr so viel Reis, wie ihr wollt, in Wasser mit ein wenig Salz, ca. eine halbe Stunde. Wenn das Wasser anfängt zu kochen, senkt ihr die Temperatur auf mittlere Hitze mit einem Deckel auf dem Topf.

Während der Reis kocht, schält und schneidet ihr euer Wunschgemüse. Ich kombiniere gerne frische Möhren mit tiefgefrorenen Brokkoli, Erbsen, frischen Zucchini und Champignons. Dazu brate ich die in Stücke geschnittenen Möhren in einer Pfanne mit Öl an, bis sie goldig glänzen. Dann dünste ich diese ca. 10 Minuten. Danach fügt ihr die anderen Gemüse-Sorten hinzu und würzt alles mit asiatischen Gewürzen, Salz, Pfeffer, Chili und was ihr sonst noch mögt. Asiatische Gewürzmischungen findet ihr überall; aber mit höchster Qualität im Reformhaus. Schaut am besten auf die Zutaten darauf, um zu verhindern, dass die Gewürzmischung nur aus Salz oder aus Gewürzen besteht, die ihr nicht mögt. Und bloß nicht an den Gewürzen sparen, da die Gewürze hierbei das A und O sind. Das Gemüse wird wieder 10 bis 20 Minuten gedünstet.

Als letztes schneidet ihr Naturtofu in kleine Würfel und bratet diese mit geschnittenen Zwiebeln in der Pfanne an. Auch Tofu müsst ihr gut würzen, damit es nach etwas schmeckt. Nach 10 Minuten sollte es fertig gebraten sein.

Wenn alles fertig ist, wird alles noch einmal zusammen in einer Pfanne mit so viel Butter, wie ihr wollt, gemischt und schön gewürzt.

Wenn ihr noch mehr leckere, gesunde oder schnelle Rezepte lesen und ausprobieren wollt, könnt ihr auch unter Schnelle-Rezepte.org nachlesen. Auf dieser Seite habe ich schon einige gute Rezept nachgekocht und war immer begeistert. Viel Spaß damit!

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

1 Kommentar zu “Rezept: Asiapfanne mit Tofu”

  1. mmmhhh… das klingt super! 🙂
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Martina

    Hinzugefügt von WellnessDame | Januar 29, 2011, 18:11
  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel