// du liest gerade...

Rezepte

Rezept: Lachs mit Spinat und (Vollkorn-)Nudeln

Spinat, Lachsfilet und NudelnBei vielen Leuten wird freitags Fisch gegessen, bei vielen auch nicht. Für beide Gruppen ist dieses Rezept aber geeignet, weil so wieso empfohlen wird, 1 bis 2 Mal in der Woche Fisch zu essen. Diejenigen, die aber kein Fisch mögen, können das Lachsfilet auch mit Hähnchenfilet austauschen.

Zutaten (für eine Person)

  • 1 Lachsfilet (wer viel Hunger hat, kann auch 2 Lachsfilets nehmen)Vollkornnudeln
  • 1/2 Zitrone
  • 1/8 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Rapsöl
  • 1 Packung Rahmspinat
  • Gewürze
  • Bandnudeln oder andere Nudeln eurer Wahl (am besten Vollkornnudeln)

Zubereitung

Wenn ihr das Gericht mittags esst, solltet ihr am Morgen das Lachsfilet und den Rahmspinat aus dem Gefrierfach nehmen und beides allein auftauen lassen.Spinat

Wenn ihr Hunger bekommt, kocht ihr so viele Nudeln, wie ihr aufessen könnt, in Wasser. Zu empfehlen ist, dass ihr Vollkornnudeln wählt und vor allem nicht zu viele Nudeln nehmt.
Danach schneidet ihr die Zwiebel in kleine Stückchen und die Knoblauchzehe hackt ihr in noch kleinere Stückchen. Wer abends noch was vor hat, sollte aber auf die Knoblauchzehe verzichten. Die Stückchen bratet ihr in Rapsöl in einem Topf kurz an. Anschließend schüttet ihr den ganzen Rahmspinat in den Topf und lasst alles auf mittlerer Temperatur erwärmen.

Währenddessen würzt ihr den Lachs mit Salz und Pfeffer und tröpfelt ein bisschen Zitronensaft auf den Lachs. Diesen bratet ihr in Rapsöl in einer Pfanne bei hoher Temperatur an, bis der Lachs eine schöne Farbe bekommt.

LachsfiletWenn die Nudeln fertig sind, schüttet ihr diese schon mal auf einen Teller. Der heiße Spinat kommt darüber und obendrauf legt ihr das leckere Lachsfilet.

Und schon habt ihr ein leckeres und gesundes Mittagessen.

P.S. Wer will kann auch noch Käse in den Spinat tun. Das schmeckt auch sehr lecker. Also los!

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

Keine Kommentare zu “Rezept: Lachs mit Spinat und (Vollkorn-)Nudeln”

  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel