// du liest gerade...

Gesundheit

SOS! Haarausfall und andere Haarprobleme! – Bierhefe kann euch helfen

Manche von euch kennen es: Plötzlich fallen Haare aus, werden kraftlos, dünn oder schlaff. Was kann man dagegen tun?


Unsere Haare kann man mit den Blättern von Pflanzen vergleichen: Bekommen diese nicht ihr Wasser, so hängen die Blätter schlapp runter, fallen ab oder werden braun. Wir brauchen aber nicht nur Wasser, sondern auch viele andere Mikronährstoffe, die der KÖrper nicht produzieren kann. Wenn es an denen mangelt, so zeigen die Haare auf ihre Weise, dass es ihnen schlecht geht.

Tipps für die Haarpflege von Innen

  1. Obst und Gemüse ist natürlich eine Grundvoraussetzung, um die Basis an Mikronährstoffen zu erhalten. Das könnt ihr auch in einigen anderen Artikeln, wie z.B. „Tomaten vs. Krebszellen“ nachlesen.
  2. Ungesättigte Fettsäuren beeinflussen Haut, Haare und Nägel positiv. Daher sollte man diese Fettsäuren aus den entsprechenden Quellen beziehen (siehe: „Macht Fett wirklich fett und krank?“).
  3. Aber ein sehr guter und einfacher Tipp ist die Bierhefe.

Was ist Bierhefe?

Bierhefe ist eigentlich ein Abfallprodukt bei der Produktion von (wie der Name schon sagt) Bier. Dieses Abfallprodukt ist tatsächlich voller wertvoller Stoffe, die auf natürliche Weise entstanden sind und nicht aus isolierten Vitaminen zusammengemixt worden sind. Auch, wenn die Vitamine einzeln auf der Packung aufgelistet sind und ihre Mengenangaben daneben stehen, wirken diese synergetisch mit allen anderen Stoffen. Es ist also kein Vitamin-Mix.

Wo kann man Bierhefe kaufen?

Bierhefe ist günstig aufgrund der einfachen Herstellung (ca. 3€ für mindestens einen Monat) und einfach zu besorgen. Geht einfach in einen Drogeriemarkt, wie Rossmann oder DM und ihr findet unter den Nahrungsergänzungsmitteln die Bierhefe.
Wie und wann nimmt man Bierhefe?
Die Einnahmeempfehlung auf der Packung besagt, dass man 5 Tabletten dreimal täglich nehmen sollte. Das gilt aber nur für diejenigen, die wirklich starke Probleme haben. Diejenigen, die ihre Haare einfach nur frischer machen wollen, nehmen einmal täglich 5 Tabletten.

Also viel Erfolg!

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

Keine Kommentare zu “SOS! Haarausfall und andere Haarprobleme! – Bierhefe kann euch helfen”

  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel