// artikel in...

Ballaststoffe

Bisher befinden sich 4 Artikel in dem Thema Ballaststoffe.

Knäckebrot: viele Ballaststoffe, wenig Kalorien

Knäckebrot ist zum Knabbern wirklich empfehlenswert, aber auch hier gibt es Unterschiede. Also worauf soll man achten?

Weizenkeime fördern die Verdauung

Weizenkeime kann man unproblematisch in fast jede Mahlzeit integrieren und sind damit im Gegensatz zu Weizenkleie einfach und praktisch.

Weizenkleie – ballaststoffreich und verdauungsfördernd, aber nicht genießbar

Als ich auf die Nährwerttabelle von Weizenkleie schaute, war ich sehr erstaunt von den guten Nährwerten. Was ist drinnen in Weizenkleie und wie mache ich den markanten Geschmack genießbar?

Das Geheimnis der Sojabohne

In den letzten Jahren entwickelte sind ein Soja -Trend: Sojamilch, Sojabohnen, Sojaquark, Sojaöl. Aber kam dieser Trend zurecht? Warum ist Soja so besonders?