// artikel in...

Beilage

Bisher befinden sich 5 Artikel in dem Thema Beilage.

Rezept: Rote Bete

Auch dieses Rezept ist ein „Schnellrezept“, das heißt man kauft halbfertiges Gemüse, aber bereitet es so zu, dass es so schmeckt, wie selbst gemacht.

Rezept: Sauerkraut zubereiten

Wenn wir wirklich Sauerkraut selber machen, wäre das eine sehr lange Prozedur. Daher mache ich es so, dass ich Sauerkraut aus der Dose kaufe, es aber so zubereite, dass es so schmeckt, als sei es selbst gemacht.

Rezept: Spitzkohlsalat als Beilage

Kohlsorten sind eines der am stärksten entgiftenden Gemüsesorten, d.h. für den Menschen sehr wichtig! Hier erfahrt ihr ein sehr einfaches und vor allem leckeres Rezept, denn das Schwierigste bei Kohlsorten ist es, diese auch schmackhaft zu zubereiten.

Rezept: Möhren mit Butter (gekocht)

Mit Möhren kann man sehr viel machen. Der Grund ist einfach: Sie sind günstig und lange haltbar. Wie ihr mit nur wenigen Zutaten eine leckere Beilage aus Möhren zaubern könnt, findet ihr hier.

Oliven: die gesunde Beilage

Und schon wieder die Italiener… Ja, die Italiener haben schon einen Vorteil damit, dass sie viele Obst- und Gemüsesorten bei sich anbauen können und es frisch zubereiten können. Wir Deutschen haben es da schon viel schwerer, etwas Leckeres zu bekommen: Oliven haben da einen Vorteil.