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Eiweiß

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Bodybuilding nur mit Ernährungsplan

Bodybuilding ist eine Sportart, bei dem man sozusagen seinen Körper mit so vielen Muskeln wie möglich aufbaut. Die Unwissenden mögen vielleicht denken, es sei eine einfache Sportart. Bodybuilding hat jedoch viel mit Selbstbeherrschung, Motivation und Disziplin zu tun, sowohl bei den Trainingseinheiten, als auch bei der Ernährung.

Aminosäuren – Funktion, Lebensmittelquellen, und noch mehr…

Aminosäure(n) sind Ausgangsstoffe für so viele verschiedene wichtige Stoffe in unserem Körper. Wer zu wenig oder qualitativ niedrige Eiweißquellen zu sich nimmt, sinkt das Potential seines Körpers.

Complete: gesunder Eiweißshake und Mahlzeitenersatz

Dieser Shake machte den ersten Platz im Ökotest. Warum ist er so gesund?

Tierisches Eiweiß vs. Pflanzliches Eiweiß

Das pflanzliche Eiweiß kommt leider meist zu kurz. Viele wissen leider auch gar nicht, warum pflanzliches Eiweiß wertvoller ist, und woraus man es überhaupt beziehen kann.

Weizenkleie – ballaststoffreich und verdauungsfördernd, aber nicht genießbar

Als ich auf die Nährwerttabelle von Weizenkleie schaute, war ich sehr erstaunt von den guten Nährwerten. Was ist drinnen in Weizenkleie und wie mache ich den markanten Geschmack genießbar?

Empfohlener Fleischverzehr am Tag

Wurst, Aufschnitt, Steak, Schnitzel – alles, was das Herz begehrt. Unser Fleischkonsum am Tag beträgt durchschnittlich 240g. Das ist eindeutig zu viel.

Lebensmittel mit Eiweiß – Worin ist Eiweiß enthalten?

Jeder Sportler will täglich viel Eiweiß zu sich nehmen. Doch es gibt einige Unterschiede zwischen den Lebensmitteln mit einem hohen Eiweißgehalt. Hier könnt ihr die besten Eiweißquellen nachlesen.