// artikel in...

Fette

Bisher befinden sich 7 Artikel in dem Thema Fette.

Omega 3 Fettsäuren in der Küche

Omega-3-Fettsäuren sind sehr wichtig für unseren Körper. Sie machen durch Ihre einzigartige Struktur unsere Zellstrukturen sozusagen geschmeidig. Die Haut wird weicher, Blutgefäße elastischer, usw. Das heißt also, dass wir unsere Lebensqualität mit Omega-3-Fettsäuren steigern können, wenn wir diese nur zu uns nehmen würden.

Scheibenkäse, Frischkäse und Schmelzkäse

Eigentlich sagt man Käse und Wurst sollte man vermeiden. Für Wurst gilt das auf jeden Fall, aber bei Käse stimmt es nicht ganz. Wie viel Käse kann man am Tag essen, sodass es immer noch gesund ist?

Pommes Frites sind ähnlich wie Kartoffeln

Pommes Frites zählt zu den ungesündesten Mahlzeiten, die man zu sich nehmen kann. Doch es gibt Unterschiede. Denn ursprünglich sind Pommes ja auch nur Kartoffeln gewesen.

Pesto mit gesundem Olivenöl

Pesto ist eine italienische Spezialität. Wie viele italienische Spezialitäten ist es auch sehr kalorienreich, aber im Gegensatz zu Spagetti und Pizza reich an gesunden Kalorien.

SOS! Haarausfall und andere Haarprobleme! – Bierhefe kann euch helfen

Manche von euch kennen es: Plötzlich fallen Haare aus, werden kraftlos, dünn oder schlaff. Was kann man dagegen tun?

Das Geheimnis der Sojabohne

In den letzten Jahren entwickelte sind ein Soja -Trend: Sojamilch, Sojabohnen, Sojaquark, Sojaöl. Aber kam dieser Trend zurecht? Warum ist Soja so besonders?

Macht Fett wirklich fett und krank?

Der „Fett-Mythos“ wurde von der Lebensmittelindustrie geboren. Der Light-Hype ist ausgebrochen und überall ist der Fettgehalt unter einem Prozent. Doch hat die Lebensmittelindustrie damit Recht? Sollten wir auf Fett verzichten und dadurch schlank, schön und gesund bleiben?