// artikel in...

Fisch

Bisher befinden sich 4 Artikel in dem Thema Fisch.

Fisch wöchentlich mehrmals essen

Bei uns ist jeden Freitag Fischtag, d.h. es wird kein Fleisch gegessen, sondern nur Fisch. Das hat zwar einen religiösen Hintergrund, aber auch gesundheitlich macht es Sinn, sich mindestens einen Tag in der Woche auszusuchen, an dem man Fisch isst.

Rezept: Kalte Fischpastete (mit Forelle, Lachs oder Thunfisch)

Eine kalte Fischpastete eignet sich perfekt als Brotaufstrich oder als Füllung.

Rezept: Thunfischsalat selbst gemacht (Abendessen)

Immer abends, wenn ich nach Hause komme und fast am verhungern bin, mache ich mir diesen Thunfischsalat, weil er reich an Proteinen und gering an schlechten Fetten und Kohlenhydraten ist. Also als Abendessen ist es vor allem gedacht, aber natürlich kann man ihr auch zu jeder anderen Tageszeit essen.

Lebensmittel mit Eiweiß – Worin ist Eiweiß enthalten?

Jeder Sportler will täglich viel Eiweiß zu sich nehmen. Doch es gibt einige Unterschiede zwischen den Lebensmitteln mit einem hohen Eiweißgehalt. Hier könnt ihr die besten Eiweißquellen nachlesen.