// artikel in...

Getrocknete Früchte

Bisher befinden sich 4 Artikel in dem Thema Getrocknete Früchte.

Rezept: Getrocknete Äpfel selbst gemacht

Man hört immer, dass getrocknete Früchte sehr gesund sein sollen. Das ist auch der Fall, wenn keine Zusatzstoffe hinzugefügt werden. Daher ist es noch gesundheitsförderlicher, wenn man die Früchte (wie zum Beispiel Äpfel) selbst trocknet. Es ist gar nicht so schwer!

Umsetzungstipps für die 5-am-Tag Kampagne

Seit 2001 (d.h. seit dem Beginn der Kampagne) fragen sich diejenigen, die die 5-am-Tag Kampagne kennen, wie kann man 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag schaffen? Hier habt ihr ein paar Tipps.

Aprikosen fördern die Gesundheit

Aprikosen sind in vielerlei Hinsicht für uns Menschen wertvoll. Im Sommer schmecken sie auch lecker, aber im Winter kann man kaum welche finden. Bei welchen Beschwerden helfen Aprikosen vor allem und in welcher Form kann man sie zu sich nehmen?

Kuchen oder Schokolade, Gummibärchen oder Bonbons? – Gesunde Süßigkeiten

Ganz klar ist: Egal welche Süßigkeit, alles enthält Zucker und meistens dazu noch Fett. Eine schlechte Kombination, vor allem, wenn es Zucker ist, das schnell ins Blut schießt, und Fett, das unsere Adern verkalkt. Doch ohne geht es auch nicht. Deswegen hier die Süßigkeiten -Tipps, bei denen das schlechte Gewissen vergehen kann.