// artikel in...

Haferflocken

Bisher befinden sich 6 Artikel in dem Thema Haferflocken.

Alternative zu Haferflocken: Amarant, Hirse, Dinkel,…

Nicht immer das Gleiche essen… Das ist die Regel!

Rezept: Haferflocken mit Kokosmilch, Früchten und Nüssen

Hier findet ihr eine super leckere und gesunde Mahlzeit, entweder als Frühstück oder Abendessen, entweder warm oder kalt.

Rezept: Kornflakes zum Selbermachen

Der berühmteste Kornflakes-Hersteller hat den Menschen die Lüge aufgetischt, Cerealien seien unglaublich gesund und wir müssen jeden Tag davon viel zu uns nehmen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Weizenprodukte sollen eigentlich nur wenig zu sich genommen werden.

Rezept: Grüne Bohnen mit Haferflocken und Rührei

Als ich dieses Rezept zum ersten Mal ausprobierte, war ich sehr skeptisch. Aber als ich es zum ersten Mal probierte, fand ich es unglaublich lecker. Probiert es auch mal (aus)!

Rezept: Gebratene Möhren mit Sonnenblumenkernen und Haferflocken

Die meisten Menschen essen zum Mittagessen einen großen Haufen Kartoffeln, Nudeln oder Reis, dazu Fleisch oder Fisch und ein kleines Häufchen Gemüse. Doch es geht auch anders. Mehr Gemüse und komplexe Kohlenhydrate aus Haferflocken erhöhen unsere Vitalität. Also achtung, fertig, los!

Komplexe und unkomplexe Kohlenhydrate – Was ist der Unterschied?

„Morgens wie der Kaiser, mittags wie der König und abends wie ein Bettler“ So heißt das Sprichwort, was uns verdeutlichen soll, wie wir essen sollten. Doch das trifft fast nur auf die Kohlenhydrate zu. Doch auch bei den Kohlenhydraten sollte man auf die Qualität achten.