// artikel in...

Kohlenhydrate

Bisher befinden sich 9 Artikel in dem Thema Kohlenhydrate.

Alternative zu Haferflocken: Amarant, Hirse, Dinkel,…

Nicht immer das Gleiche essen… Das ist die Regel!

Complete: gesunder Eiweißshake und Mahlzeitenersatz

Dieser Shake machte den ersten Platz im Ökotest. Warum ist er so gesund?

Natur Reis gesünder als normaler Reis

Viele kochen leider nur den normalen Reis. Besser ist es aber, wenn man auf Natur Reis umsteigt. Und warum?

Knäckebrot: viele Ballaststoffe, wenig Kalorien

Knäckebrot ist zum Knabbern wirklich empfehlenswert, aber auch hier gibt es Unterschiede. Also worauf soll man achten?

Kartoffeln machen dick

Viele glauben, dass Kartoffeln zu Gemüse gehört und man daher davon viel essen kann. Leider ist das nicht ganz richtig. Kartoffeln erfüllen nur den Zweck des Sattmachens.

Bier in Maßen ist gesund und reinigt die Nieren

Neben Wein ist Bier ein nicht allzu ungesundes alkoholisches Getränk. Bei Wein machen es die Trauben und bei Bier die Stoffe, die beim Brauen entstehen.

Pommes Frites sind ähnlich wie Kartoffeln

Pommes Frites zählt zu den ungesündesten Mahlzeiten, die man zu sich nehmen kann. Doch es gibt Unterschiede. Denn ursprünglich sind Pommes ja auch nur Kartoffeln gewesen.

Weißer Zucker, brauner Zucker, Traubenzucker, Süßstoff und Honig? Alles das Gleiche?

Manche schwören auf Honig, braunen Zucker oder Süßstoff als Alternative zum Zucker. Doch was ist wirklich dran an den Gerüchten?

Komplexe und unkomplexe Kohlenhydrate – Was ist der Unterschied?

„Morgens wie der Kaiser, mittags wie der König und abends wie ein Bettler“ So heißt das Sprichwort, was uns verdeutlichen soll, wie wir essen sollten. Doch das trifft fast nur auf die Kohlenhydrate zu. Doch auch bei den Kohlenhydraten sollte man auf die Qualität achten.