// artikel in...

Mikronährstoffe

Bisher befinden sich 9 Artikel in dem Thema Mikronährstoffe.

Pellkartoffeln: gesünder als Schälkartoffeln

Warum die Zubereitung der Kartoffeln so einen großen Unterschied bezüglich des Nährstoffgehalts ausmacht, erfahrt ihr hier.

Complete: gesunder Eiweißshake und Mahlzeitenersatz

Dieser Shake machte den ersten Platz im Ökotest. Warum ist er so gesund?

Allergien: Ursache und Heilmittel

Was macht man, wenn jemand eine Allergie bekommt? Man geht zum Arzt. Dann erhält man Tabletten oder andere Medikamente, aber von wenigen weiß ich, dass das auch etwas genützt hat. Die Erklärung dafür ist auch ganz einfach. Hier erfahrt ihr sie und dazu noch, was wichtig ist, um Allergien vorzubeugen und evtl. auch weg zu […]

Obst und Gemüse: Tipps beim Kauf und bei der Zubereitung

Ja, Obst und Gemüse ist DAS Thema überhaupt, weil sie so wichtig für die Prozesse im Körper sind. Daher gebe ich euch hier noch ein paar Tipps beim Kauf und bei der Zubereitung.

Der Test: Mikrowellen sind schädlicher als gedacht

Die Mikrowelle wurde vor einigen Jahrzehnten erfunden und auch erfolgreich unter die Menschen gebracht. Leider wurden die Langzeitfolgen nicht betrachtet und so wird auch kaum jemand davor gewarnt.

Obst.de – Online Obst Lieferservice

Fast kein Mensch schafft die empfohlene Menge an Obst oder Gemüse. 5 Portionen sind da einfach nicht umsetzbar. Die meiste „Begründung“ (oder Ausrede) ist: „Ich habe keine Zeit dafür.“ Jetzt gibt es aber eine Lösung für die Leute, die das denken.

Tomatenmark besteht nur aus konzentrierten Tomaten

Tomatenmark wird so selbstverständlich als Zutat verwendet, aber es ist noch mehr dran an Tomatenmark als nur eine Zutat. Schließlich besteht es nur aus entwässerten Tomaten.

Fruchtsaft – das Alibi-Obst

Die meisten, die nicht genügend Obst und Gemüse zu sich nehmen, wollen ihr Gewissen damit hintergehen, Fruchtsäfte zu trinken. Doch was ist dran am Fruchtsaft?

Obst und Gemüse – frisch, tiefgefroren oder aus der Dose?

Diese Diskussion hört man oft. Doch die Antwort ist gar nicht so schwer auf die Frage, welche Form von Obst und Gemüse ist am gesundheitsförderlichsten.