// artikel in...

Tomaten

Bisher befinden sich 8 Artikel in dem Thema Tomaten.

Rezept: Nudeln in Bruschetta-Sauce

Wer einmal zu viel Bruschetta gemacht haben sollte, der kann den Rest für eine leckere Sauce verwenden.

Rezept: Bunter Salat mit Salatsauce zum Grillen

Zum Grillen ist es einfach schön, einen Salat zu haben. Hier habt ihr ein Rezept für einen bunten Salat mit vielen Zutaten.

Wie Nahrung die Gene beeinflusst: Epigenetik

Jeder schiebt seine Beschwerden auf die Gene; sei es Fettleibigkeit oder Leistungsschwäche. Doch die neuste Wissenschaft (die Epigenetik) hat bewiesen, dass sich unser Lebensstil auch auf die Gene auswirkt.

Rezept: Bruschetta

Wer italienisches Essen mag, wird auch dieses Rezept kennen und mögen. Oft bekommt man dies als Vorspeise beim Italiener, aber ihr könnt euch auch den Italiener nach Hause holen.

Ketchup und Mayonnaise

Diese beiden Lebensmittel werden meist dazu verurteilt, dass sie kalorienreich und ungesund seien. Wer aber von euch genau hinschaut, entdeckt etwas anderes.

Tomatenmark besteht nur aus konzentrierten Tomaten

Tomatenmark wird so selbstverständlich als Zutat verwendet, aber es ist noch mehr dran an Tomatenmark als nur eine Zutat. Schließlich besteht es nur aus entwässerten Tomaten.

Tomaten vs. Krebszellen

Tomaten sind gut für unsere Gesundheit, das steht fest. Doch genauso wie man weiß, dass Rauchen schädlich ist, aber die Raucher trotzdem nicht aufhören, ist es beim Obst und Gemüse. Ihr wisst ganz genau, dass es uns sehr gut tun, doch isst ihr täglich auch die empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse? Vielleicht werdet ihr […]

Rezept: Überbackenes Toast

Wenn es mal schnell gehen muss, ich aber trotzdem etwas Warmes essen möchte, mache ich mir gerne ein überbackenes Toast. Das ist sehr einfach und dauert inklusive Backzeit nicht länger als 15 Minuten. Es gibt hunderte unterschiedliche Rezepte, wie und mit welchen Zutaten man das Toast belegt. Hier nun meine Version vom überbackenen Toastbrot: