// artikel in...

Zucker

Bisher befinden sich 11 Artikel in dem Thema Zucker.

Erfolgreich abnehmen

Abnehmen ist ein Thema, das in der heutigen Zeit überall angesprochen wird, beim Arzt, in der Schule, im Fernsehn, in der Zeitung, im Internet, und, und, und. Dies liegt daran, dass immer mehr Menschen übergewichtig sind. Doch was kann man dagegen tun?

Zartbitterschokolade als Brotaufstrich: besser als Schokocreme

Eine Neuheit! Zartbitterschokoladen-Creme. Viel gesünder als die normale Schokoladencreme und trotzdem sehr lecker!

Probiotische Joghurts meist überteuert und sinnlos

Wenn die Werbungen probiotischer Getränke halten würden, was sie sagen, wäre es sehr gesund für unseren Körper. Leider ist das nicht der Fall. Was sollte man wirklich bei Verdauungsproblemen machen?

Aldi Vitalgebäck: viele Kalorien, aber relativ gesund

„Vitalgebäck“ hört sich echt gut an und so gesund und kalorienarm. Ist es wirklich so?

Light-Produkte sind nicht sinnvoll und ungesund

Langsam verstehen immer mehr Verbraucher, dass es keinen Sinn macht, zu Light-Produkten zu wechseln. Warum?

Cola, Fanta, Sprite: schädlich oder gesund?

Eigentlich wissen es schon alle, aber keiner will es wirklich wahr haben. Cola, Fanta, Sprite sind Getränke, die man besser vermeiden sollte.

Fruchtriegel – Der gesunde Snack für Zwischendurch

Früchteriegel sind für diejenigen praktisch, die entweder keine Zeit haben oder zu viel Süßes naschen.

Bananen – Sportlernahrung, aber Dickmacher

Die Banane ist neben dem Apfel das Lieblingsobst der Deutschen. Wenn man schon zum Gesunden greift, dann muss eins davon dabei sein. Doch inwieweit sollte man die Banane genießen?

Kuchen oder Schokolade, Gummibärchen oder Bonbons? – Gesunde Süßigkeiten

Ganz klar ist: Egal welche Süßigkeit, alles enthält Zucker und meistens dazu noch Fett. Eine schlechte Kombination, vor allem, wenn es Zucker ist, das schnell ins Blut schießt, und Fett, das unsere Adern verkalkt. Doch ohne geht es auch nicht. Deswegen hier die Süßigkeiten -Tipps, bei denen das schlechte Gewissen vergehen kann.

Weißer Zucker, brauner Zucker, Traubenzucker, Süßstoff und Honig? Alles das Gleiche?

Manche schwören auf Honig, braunen Zucker oder Süßstoff als Alternative zum Zucker. Doch was ist wirklich dran an den Gerüchten?