// du liest gerade...

Gastbeiträge

Umckaloabo – für gestärkte Abwehrkräfte

Umckaloabo ist ein rein pflanzliches Arzneimittel, was sich durch eine hervorragende Verträglichkeit auszeichnet. Heilpflanzen sind ohnehin für ihre sanfte Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt bekannt und werden oft als Alternativmedizin oder ergänzende Arzneimittel eingesetzt. Umckaloabo ist ein Wurzelextrakt einer knolligen Geranienart aus Südafrika.

Herkunft Umckaloabo

Nach Europa gelangte Umckaloabo durch den Engländer Charles Henry Stevens, der an einer hartnäckigen Lungenerkrankung litt. Sein Arzt erteilte dem kranken Stevens den Rat nach Südafrika zu den Zulu-Stämmen zu reisen, weil diese Stämme sich mit der Bekämpfung von Atemwegserkrankungen mit Hilfe von Heilpflanzen auskennen. Ein Zusammentreffen mit einem pflanzenkundigen Zulu aus dem Basuto-Land lehrte den Lungenerkrankten, dass der aufgekochte Sud der Kapland-Pelagonien für die Behandlung unterschiedlicher Infektkrankheiten genutzt werden kann. Diese südafrikanische Geranienart wurde von den Stämmen schon seit Jahren verwendet und konnte die Lungenerkrankung tatsächlich heilen. Davon war Stevens so begeistert, dass er die Heilpflanze nach Europa importierte. Jedoch konnte der genaue Wirkmechanismus des Arzneimittels Umckaloabo erst 100 Jahre später aufgedeckt werden.

Wirkungsweise Umckaloabo

Umckaloabo stärkt die Immunabwehr, indem es die natürlichen Abwehrzellen des Immunsystems aktiviert. Somit werden Bakterien und Viren, wenn sie als Krankheitserreger in den Körper eindringen, abgetötet. Denn umso stärker und zahlreicher die natürliche Immunabwehr des Körpers ist, desto weniger ist der Mensch anfällig für Krankheiten. Besonders wenn die Außentemperaturen hoch sind und man im Auto, Flugzeug oder Büro eine Klimaanlage hat, ist die Gefahr groß sich eine Erkältung einzufangen. Deswegen sollte man bereits zur Vorbeugung Umckaloabo einnehmen.

Umckaloabo bei Bronchitis

Hat man sich dann doch erkältet, ist Umckaloabo gegen Husten und Bronchitis sehr effektiv.

Es löst den zähen Schleim, so dass man gut abhusten kann und sich kein chronischer oder trockener Husten entwickelt. Außerdem hilft es gegen die Bakterienvermehrung, weil es die natürlichen Killerzellen des Körpers aktiviert und diese die feindlichen Viren töten. Deswegen halten unliebsame Symptome einer Krankheit, wie Abgeschlagenheit, nicht lange an. Der Körper erholt sich schnell und ist man im Urlaub durch den Wechsel von Klimaanlage zu Hitze erkrankt, kann man schnell genesen und seinen Urlaubsaktivitäten nachgehen. Am besten sollte man Umckaloabo natürlich schon vor Urlaubseintritt einnehmen, um einer Sommererkältung vorzubeugen.

Umckaloabo für Kinder

Besonders postitiv an dem pflanzlichen Heilmittel Umckaloabo ist seine vorbeugende Wirkung gegen Krankheitsrückfälle. Aufgrund der guten Verträglichkeit können sogar Kinder ab einem Jahr dieses pflanzliche Heilmittel unbedenklich konsumieren. Umckaloabo gibt es als Tropfen oder Tabletten in der Apotheke.

5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

Keine Kommentare zu “Umckaloabo – für gestärkte Abwehrkräfte”

  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel