// du liest gerade...

Haushalt

Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden

Mein ZimmerFeng Shui ist jedem ein Begriff. Man muss sein Zimmer nicht direkt nach dieser Philosophie einrichten, aber schön eingerichtet sollte es schon sein.

Warum ist Einrichtung ein wichtiges Thema?

Das eigene Zimmer ist ein Ruhepol, in dem wir uns jeder Zeit zurück ziehen können, wo uns keiner stört, wo wir tun und lassen können, was wir möchten. Das ist auch sehr wichtig, damit wir in unserem stressigen Alltag zu uns selbst finden. Dazu muss das Zimmer auch so eingerichtet sein.

Stauraum

Genügend Stauraum muss sein, sonst findet man sich nicht zurecht. Wenn man fünf Minuten suchen muss, um sein Lieblingsoberteil zu finden, dann ist das eindeutig zu lange. Chaos in unserem Zimmer bewirkt Chaos in unseren Gedanken. Daher brauchen wir Ordnung durch Regale, Schränke, Tische…

Gemütliche Sitzgelegenheiten

Um auch mal abschalten zu können, müssen Bett, Stühle, Sofa oder andere Sitzgelegenheiten schön bequem sein. Vor allem das Bett sollte nicht zu billig gekauft werden. Im Schlaf können wir uns nämlich erst so richtig erholen und mit zu harter oder zu weicher Matratze geht das schlecht.

Dekoration und Beleuchtung

Dekoration und Beleuchtung machen das Zimmer erst richtig schön. Mit passender Dekoration und Beleuchtung können selbst die hässlichsten Möbel verschönert werden. Man sollte 2 bis 3 Farben insgesamt im Zimmer verwenden.

Als ich vor einem Jahr mein Zimmer umgestaltete, schaute ich in viele Onlineshops. Am meisten begeisterte mich Neckermann mit vielseitigen Angeboten. Ich gestaltete mein Zimmer so um, dass es unglaublich gemütlich wurde. Somit kann ich heute schöner wohnen mit Neckermann. Ich fand Dekorationen, die ich sonst nirgends gesehen hatte und das zu einem angenehmen Preis. Auch schaute ich unter den Haushaltswaren bei neckermann.de nach, weil meine Haushaltswaren nicht mehr die neusten waren. Ich fand gute Angebote. Seit einem Jahr habe ich nun mein neues Zimmer und es sieht immer noch aus wie frisch um dekoriert. Ich kann es nur jedem empfehlen 😉

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

Keine Kommentare zu “Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden”

  1. Anzeigen

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel